Citroën PIJPOPS 3-Achser / Loadrunner

Vollständig restaurierter Citroën CX PIJPOPS 3-Achser, auch bekannt als Loadrunner, ursprünglich (um)gebaut von der belgischen Firma PIJPOPS.

Dieser Typ Fahrzeug wurde zum Transport von Zeitschriften und Zeitungen über große Distanzen genutzt. Teilweise erreichten diese dann auch Gesamtkilometerleistungen von über 1.000.000 km, dies allerdings selten mit dem ersten Motor. PIJPOPS hat ca. 250 dieser Autos hergestellt, als Basis dienten jeweils zwei CX Break.

Der PIJPOPS eignet sich sehr gut als Werbeträger, denn dieses Fahrzeug fällt garantiert auf und ist ein absolutes conversation piece.

Der Wiederaufbau ist gut dokumentiert und im März 2018 hat der Wagen neuen TÜV bekommen. Dementsprechend läuft er einwandtfrei.

Der CX kann jederzeit in Peenemünde auf Usedom besichtigt und probegefahren werden.

Bei Fragen zum Fahrzeug einfach anrufen!

MG B GT

Das Fahrzeug wurde 1978 für den englischen Markt produziert und ist dementsprechend ein Rechtslenker (2 Vorbesitzer).

Features:
– H-Kennzeichen / Oldtimer
– schwarze Ledersitze
– 4 Gangschaltgetriebe mit Overdrive (5.ter Gang)
– Kunststoff Kotflügel (Kotflügel aus Blech liegen bei)

Der Wagen wurde inzwischen von uns professionell auf das Chrommodell umgebaut, einschließlich kürzerer Vorderachsfedern

Ein neuer Edelstahlfächerkrümmer wurde montiert, Vergaser überholt und neu mit Öl befüllt

Keine Unfallschäden bekannt, keine Probleme mit Rost
Ansonsten lediglich einige Risse im Lack (siehe Fotos)

Das Fahrzeug ist angemeldet, fahrbereit und kann jedezeit in Peenemünde besichtigt und probegefahren werden!

 

Jaguar X300

Seltener Jaguar X300

Das Fahrzeug ist angemeldet und hat TÜV. Wir haben den Wagen von einem in Südfrankreich lebenden Rentnerpaar gekauft und technisch überholt, u.a. Ventile eingeschliffen, neue Kopfdichtung mit Dehnschrauben. Der Wagen ist in solidem Zustand, es würde sich lohnen sich also durchaus etwas Arbeit in die Optik zu investieren. Motor, Getriebe und Elektrik sind einwandfrei, Rost ist bei diesem Fahrzeug  ebenfalls kein Problem.

Mängel:

Abgeplatzter Lack am Kotflügel vorne rechts
Blindpolierte Stelle mittig auf der Motorhaube
Kratzer / Lackschaden an der Stoßstange vorne links
Delle im Kofferraumdeckel hinten Links
Delle in der Chromleiste auf der Stoßstange hinten mittig
Delle in der Chromleiste auf der Stoßstange hinten links
Kleine Lederschäden auf der Rückbank oben im Kopfbereich mittig
Alufelgen mit Salzschäden

Das Fahrzeug kann jederzeit in Peenemünde besichtigt und auf unserem Grundstück probegefahren werden.